Unfall am Gerorgenberg 04.07.2020

Kurz nach 23:30 Uhr wurde die Bergwacht zu einem Einsatz am Georgenberg gerufen.

In der milden Sommernacht hatten sich bei Vollmond am Georgenberg einige Jugendliche und junge Erwachsene in Kleingruppen am Georgenberg aufgehalten.


Eine Jugendliche stürzte unglücklich und zog sich eine Beinverletzung zu. Nachdem der hinzugerufene Notarzt die Patientin mit Schmerzmitteln versorgt und die luxierte Kniescheibe reponiert hatte, transportierte die Bergwacht die Patientin vom Gipfel mit der Gebirgstrage über den Wanderweg zum Rettungswagen. Die Freundinnen der Patientin wurden betreut und ebenfalls über den Wanderweg nach unten begleitet.
Die Patientin wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungswagen in die Kreisklinik gebracht.
Die Bergwacht wünscht der Patientin schnelle und gute Genesung!