06.10. - 07.10.2020 Vermisstensuche Pfullingen

Am Dienstag gegen 22:30 Uhr wurden die Bergwachten Pfullingen und Bad Urach zu einer Vermisstensuche im Bereich Wanne alarmiert.

Erkenntnissen nach wurde der seit Dienstag Vormittag vermisste Senior aus Sickenhausen im Bereich des Schönberges gesehen. Eine durch Kräfte der Polizei eingeleitete Suche mit Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb ergebnislos. Darauf hin wurden die Bergwachten im Landkreis und mehrere Rettungshundestaffeln der Region zur Unterstützung dazu gerufen.

Die widrigen Wetterbedingungen mit Sturm und teils Starkregen erschwerten massiv die Sucharbeiten im unwegsamen Gelände. Gegen 03:30 Uhr wurde die Suche für die Bergwacht unterbrochen.

Am Mittwoch Vormittag unterstützen zwei Kräfte der Bergwacht Pfullingen die Rettungshundestaffeln bei der weiteren Suche im Bereich der Nebelhöhle in beratender Funktion und mit einem ATV zur schnellen Fortbewegung im Gelände. Ab 15:15 Uhr wurden die Kräfte der Bergwacht aufgestockt um weitere Wege und Hänge am Albtrauf abzusuchen. Gegen 21:00Uhr wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Insgesamt waren von den Bergwachten Pfullingen und Bad Urach 22 Einsatzkräfte, 3 Bergrettungsfahrzeuge und 2 ATV´s im Einsatz.

Wir möchten uns bei allen, am Einsatz beteiligten Einsatzkräften, bedanken. Es ist eine große Leistung solch einen Einsatz zu erbringen ohne eine Aufwandsentschädigung oder einen Verdienstausfall zu erhalten.