Bergwacht Jugend

Herzlich Willkommen zur offiziellen Website der Bergwacht Pfullingen Jugend!

Wir in der Jugend üben praktisch das Retten, Bergen und Versorgen Verunglückter Menschen an der Schwäbischen Albkante, sowohl am Fels als auch im Gelände. Wir beschäftigen uns zusätzlich mit Kletter- und Abseilübungen im alten Feuerwehrturm oder Erste-Hilfe-Maßnahmen in der Bergwachtgarage.

Wenn es das Wetter im Sommer zulässt, klettern wir draußen am Fels oder am Turm in Pfullingen.

Im Winter fahren wir Ski in Holzelfingen und üben das Abtransportieren verletzter Skifahrer mit dem Akia.

Kommen darf jeder, der mindestens 10 Jahre alt ist und grundlegend Interesse an der Bergwacht hat.

Zurzeit sind wir 17 Mitglieder in der Jugend. 14 Jungs und 3 Mädels. Wir freuen uns natürlich auf jeden neuen Zuwachs.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 18.00 Uhr an der Bergwachtgarage in Pfullingen. (Schloßstraße 28).

Falls ihr Interesse habt, wendet euch einfach per E-Mail an Lukas Pfletschinger.

Schaut doch mal in unserem Jugendblog rein! Er wird jeden Donnerstag aktualisiert und beinhaltet detaillierte Auskünfte über unsere Ausfahrten, Aktionen und vieles mehr!

Hier ist unsere fast aktuelle Jugend: